Persönlich

Ich heisse Kirsten Severin und wohne mit meiner Familie in Dresden.

Meine Tierliebe habe ich schon sehr früh in der Kindheit entdeckt, und ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass ich mit Haustieren aufwachsen durfte. Zu Beginn waren es Meerschweinchen, später wurde mir der Katzenwunsch erfüllt. Tiere sind bei uns schon immer Familienmitglieder gewesen, und ich habe von Kindesbeinen an gelernt, dass man als Frauchen (oder Herrchen) auch eine grosse Verantwortung übernimmt.

Meine ersten Hundeerfahrungen sammelte ich mit dem Airedale Terrier meiner Grosseltern.

Mit dem Papi-Virus habe ich mich schon vor mehr als 15 Jahren infiziert. Damals habe ich die ersten Papillons gesehen und war sofort begeistert. Einige Jahre später bin ich dann selbst auf den Hund gekommen und meine Hündin Kareen zog im Alter von ca. 6,5 Jahren bei mir ein. Sie verstand sich von Anfang an prima mit meiner Katze und die beiden wuchsen im Laufe der Jahre zu einem richtigen „alten Ehepaar“ zusammen. Wir haben viele schöne Jahre zusammen verbracht, bis Kareen dann im Alter von fast 17 Jahren starb. Meine Katze hat den Verlust IHRER Hündin nie verkraftet und ging ihr kurze Zeit später über die Regenbogenbrücke nach. Ich brauchte dann erst einmal eine gewisse Zeit, um den Verlust meiner geliebten Vierbeiner zu verarbeiten. Es war furchtbar, gleich meine beiden „Seniorenladies“ zu verlieren.

Ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit, die ich mit JEDEM meiner Tiere, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, verbringen durfte!

Nach einiger Zeit kam dann wieder der Wunsch nach einem Tier auf. So ganz ohne Haustier fehlt einfach etwas. Da ich seither von den Papi´s nicht mehr los komme, war klar, dass es wieder ein Schmetterling sein sollte. Ich habe einige Zeit im Internet gesucht und bin auf ein Welpenfoto gestossen. Sofort schlug mein Herz schneller und ich wusste, dass dieser kleine Welpe „MEIN HUND“ ist! Es war Liebe auf den ersten Blick und seit meinem Besuch bei der Züchterin beruht dies auch auf Gegenseitigkeit. Ihre Geschwister sind nach einer ausgiebigen, stürmischen Begrüssung wieder spielen gegangen, doch MEINE Kleine wich mir nicht mehr von der Seite! Und dann war es soweit: Beauty zog bei uns ein. Sofort wickelte sie alle anderen Familienmitglieder um ihr Pfötchen. Unser kleiner Sonnenschein entwickelte sich prächtig und wir waren von Anfang an ein super Team. Beauty wurde eine schöne, aufgeweckte Hündin, die sehr viel Spass am Lernen und an sportlichen Aktivitäten hat. Sie ist verträglich mit Hunden jeder Grösse, mit Katzen und sie liebt Kinder. Freundlich geht sie auf jeden Menschen zu und hat auch keine Berührungsängste mit Rollstühlen, Gehhilfen o.ä. .

Irgendwann kam mir der Gedanke, Beauty auf einer Ausstellung zu präsentieren. Wir versuchten unser Glück, und sie zeigte sich - trotz des ganzen Ausstellungstrubels - von ihrer schönsten Seite.

Im Laufe der Zeit wuchs in mir der Wunsch, mit meiner Hündin zu züchten. Mir war und ist noch immer bewusst, dass damit eine grosse Verantwortung verbunden ist. Daher habe ich mich lange und ausgiebig zu diesem Thema informiert.

Papillons vom Müllerbrunnen - 2009